Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.98 -- Brigitte_O

Rotti im "Zwinger"














Liebe Heidi,

Deine Meldung über die Bekannte mit dem Rotti in der Kennel Box hat mich sehr erschreckt.

Nicht nur, daß mir der arme Hund leid tut, aber was soll denn aus dem werden, wenn er kaum bezug zu seinen Menschen hat.

Man liest nicht umsonst immer wieder von ausgebrochenen Zwingerhunden, die über Menschen herfallen. Aber über die ganze Debatte mit den sogenannten Kampfhunden wird diese Art der Hundehaltung, die für viele Menschen ja leider immer noch "normal" ist (Ein Hund gehört nach draußen!!!), vergessen.

Wir halten übrigens unsere Alaskan Malamutes im Haus, unsere Freunde und selbst die Züchter zum überwiegenden Teil auch. Das wird von vielen auch nicht als "artgerecht" angesehen.

Aber unsere Hunde danken es uns und sind absolut menschenfreundlich. Ich denke, wenn sie den ganzen Tag weggesperrt würden, würden sie darunter auch sehr leiden und irgendwann gipfelt das dann in Aggressivität.

Ich bin auch Deiner Meinung, daß manchen Leuten die Hundehaltung verboten gehörte, die sollten sich lieber ein Stofftier kaufen, das ist "pflegeleichter".

Viele Grüße

Brigitte
Thema: 2 Hunde gleichzeitig totgefahren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck