Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.99 -- Franzi

RE: Mein Hund läßt sich provozieren hilf hier ein Kettenhalsband?














Hallo Caroline,

ich gehe mit meinem Hund regelmäßig auf den Hundeplatz. Und wenn da 2 Hund sich angiften sollen die Hundeführen einen kräftigen Ruck an der Leine geben gleichzeitig ein Scharfes "Pfui" und das Kommando "Platz" geben. Zum einen wird dem Hund damit zuverstehen gegeben das sein Verhalten nicht richtig ist und mit dem Platz wird der Gehorsam verlangt und du demonstrierst deine Chefposition. Es wird nur das gemacht, was du willst. Meine Freundin hat eine recht giftige Hündin und zur weiteren Unterstützung macht sie auf dem Platz, wosie weiß das sie andere Hund angiftelt das Halsband recht weit oben, möglichst hinter den Ohren fest. Weiter oben sind die Hunde empfindlichen und spüren den Ruck besser. Wenn du keine Kettenhalsbänder magst finde ich das in Ordnung, ich könnte meine Dobermannhündin ohne aber fast nicht halten. Wenn sie ordentlich läuft merkt sie es ja auch nicht, doch wenn sie rumspinnt, habe ich mehr Kraft. Rein von den Muskeln her. Versteh mich jetzt bloß nicht falsch, ich will meinen Hund nich nieder Knüpeln, aber sonst habe ich keine Chance, da macht sie sonst was sie will.
Thema: Mein Hund läßt sich provozieren hilf hier ein Kettenhalsband?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck