Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.99 -- Rado

RE: Mein Hund läßt sich provozieren hilf hier ein Kettenhalsband?














Hi Carolin,

Dein Kleiner ist immer noch in seiner Halbstarkenzeit scheint mir. Hast Du bei Dir im Verein mal nachgefragt was die dazu meinen? Allerdings empfehlen genau die oft Kettenhalsbänder und ein paar ganz Schlaue raten einem auch zu einem Stachelwürger. Weiß ich nciht ob das notwendig ist.

Lenkst Du Pablo ab wenn andere Hunde kommen? Sei es ob Du mit ihm dann "bei fuß" übst oder mit dem Quietschespielzeug spielst oder so etwas. Ich kenne ihn ja nun leider nicht und kann ihn deshalb nicht so gut einschätzen.

Bei Lava hat das jedenfalls geholfen sie von Joggern abzulenken, die immer beliebt waren zum Anspringen und in die Hosen beißen.

Hat er denn sonst ausreichend Gelegenheit mit anderen Hunden zu spielen? Du hattest ja schon mal geschrieben, daß er an der Leine "aggressives" Verhalten zeigt und ohne Leine nicht.

An der Leine hängt wohl wirklich damit zusammen, daß er Dich im Background hat und den großen Max markiert. Wenn Lava zwischen meinen Beinen steht ist sie auch der mutigste Hund der Welt.

Ich würde ihn versuchen zu fordern und wenn Du siehst daß ein anderer Hund kommt ihn abliegen lassen, und dann wieder Sitz und all so etwas bis der Hund vorbei ist. Einfach ablenken und versuchen selber locker (leichter gesagt als getan, ich weiß) zu bleiben, weil der Hund auch Deine Anspannung spürt. Ich würde auch die Leine nicht zu kurz nehmen, weil Du ihm dadurch auch Anspannung signalisierst.

Ich hoffe Ihr habt das bald im Griff, Rado
Thema: Mein Hund läßt sich provozieren hilf hier ein Kettenhalsband?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck