Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.99 -- Yvonne Weber

RE: Meine Hündin ist Trächtig, brauche Rat














Hallo Wendy, es ist natürlich nicht besonders schön, dass deine in dem Alter Welpen bekommt( besonders weil sie einer grossen Rasse angehört). Aber nun läßt sich das nicht mehr ändern. Ich weiß jetzt nicht welche Fragen du genau hast, aber als erstes empfehle ich dir zwei Bücher:1. "Die Technik der Hundezucht" von Dr.D. Fleig ,Kynos Verlag.Da stehen viele Tips rund ums Thema Zucht. 2. " ABC der Hundekrankheiten" von Peter Teichmann, Naturbuchverlag. Da steht einiges zum Thema Geburt und eventuelle Komplikationen .Dieses Buch ist auch sehr gut, wenn du nun nicht eine tragende Hündin hast. Beide Bücher sind nicht sehr billig, sind aber ihr Geld wert. Ich selbst züchte Papillons und bin das eine oder andere Mal froh gewesen diese Bücher gehabt zu haben. Auf jeden Fall(!!!!!!!!) schaue, dass du einen guten Tierarzt hast, der Tag und vor allem Nachts(!!!) für dich erreichbar ist. Falls du spezielle Fragen hast mußt du mich anmailen: Weber-Papillon@t-online.de ansonsten wünsche ich dir bei deinen ersten Wurf alles, alles gute und das alles glatt geht Gruß Yvonne
Thema: Meine Hündin ist Trächtig, brauche Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck