Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.01.07 -- Gudrun_Beck

RE: Fox Lions G-Wurf-Collie-Welpen im einzelnen

Solche Bilder sprechen Bände.

 














Hallo Martina,

klar ist das verständlich, aber auch gefährlich. Nicht das Abschütteln, auch nicht das Hinterherkrabbeln aber der Moment, wo die Mama sich dann doch wieder auf die Seite fallen lässt und möglicherweise einen Welpen unter sich begräbt und es nicht bemerkt. Das Totliegen ist ein ernsthaftes Problem in der Hundezucht. Deshalb lasse ich Chandra auch nie ganz alleine mit ihren noch so kleinen Babys. Ich will das aufgeregte Getue der anderen Welpen zumindest hören können und komme dann nachsehen, ob sich alle in Sicherheit bringen konnten oder ob ich noch einem helfen muss. Deshalb nehme ich Chandra auch auf beide Spaziergänge mit den Großen mit raus, einen vormittags und einen nachmittags. Ganz allein gelassen, bauen die Kleinen ihre "Welpenburg", halten sich gegenseitig warm und warten brav, bis die Mama wiederkommt.

Dass auch Dein Mann Fleurs Charme nicht widerstehen kann, wundert mich nicht. Pass auf, dass sie ihn Dir nicht völlig ausspannt *grins*. Hündinnen neigen dazu, Herrchen-Verehrerinnen zu werden.

Ich habe vorhin noch eine ganze Menge Fotos von meiner "2. Hälfte" des F-Wurfs auf die entsprechenden www.fox-lions.de-Seiten hochgeladen. Könnt ja mal reinschauen.

Viele Grüße aus Fleurs Heimatrudel

Gudrun + 16
Thema: Fox Lions G-Wurf-Collie-Welpen im einzelnen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck