Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.03.06 -- Gaby und Friends

RE: Hundeschule/MAC














hey.. ich denke auch drüber nach, meine mama mal für zwei oder drei stunden mit zur hundeschule zu nehmen.

die ausbildungsmethoden haben sich ja, seit sie den letzten hund hatte, um einiges geändert. die hau-drauf-und-anbrüll-methoden gehören ja bei guter ausbildung gottseidank der vergangenheit an. und so sehr meine mam an meinen hunden hängt, trotzdem verfällt sie manchmal in dieses alte schema, allerdings ohne hau-drauf (würden meine beiden auch absolut nicht verstehen, kennen sie nämlich nicht).

und das verziehen der wauzis? naja, auch dazu neigt sie schön langsam bisserl, das "oma"-syndrom schlägt doch durch.. kühlschranktüre auf - oh, da is ja noch was für die hunde drin - und die hunde hocken vor ihr wie gemeiselt... grrrrrr****

in jedem fall wünsch ich dir viel glück mit der erziehung deines rabauken. ich denke, wenn opa der leckerli-lieferant ist und du aber als "cheffe" vor deinem hund dastehst, wirds für dich auch leichter und für deinen "kleinen rocker" auch stressfreier..

gruß gaby

Thema: Hundeschule


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck