Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.06 -- Gudrun_Beck

RE: ...Dustin














Hallo Svetlana!

So, wie Du Dustin beschreibst, würde ich ihm viel Freiheit geben, nicht nur an der mehr oder weniger langen Leine. Dejan geht in Wald und Wiese auch (noch) immer ohne Leine. Im Gegensatz zu Dorina hat er im Falle eines Falles allerdings auch die Möglichkeit, alleine nach Hause zu finden, ohne eine Straße zu queren oder gar ein Auto zu benutzen. Einen solchen Fall gab es gottlob noch nicht.

Die Futtermittelhersteller aromatisieren das Futter stark, so dass die meisten Hunde selbst nicht Maß halten können. Indiz für zuviel oder zuwenig Futter ist allein sein Zustand selbst. Wenn Du die Rippen mit den Fingern beim Streicheln zählen kannst, ohne aufzudrücken, ist er OK. Bei Dejan muss ich im Moment sehr weit unten suchen oder eben doch aufdrücken - bin mit mir selbst also nicht ganz zufrieden und werde ihm noch etwas weniger geben. Unsere Burschen sind hervorragende Futterverwerter, was eigentlich ein gutes Zeichen ist, aber das Schlankhalten erschwert.

Viele Grüße!

Gudrun + 8
Thema: Mein Baby Birk mit Führgeschirr und Schleppleine ausgestattet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck