Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.06 -- Patschi

RE: Einzelunterricht - gehorsam Jack-Russel














Hallo Brigitte!
Erstmal herzlich willkommen hier. Schön, daß wieder jemand neues dazu gestoßen ist. Wie schon Beate und Gudrun schrieben ist es höchste Zeit was zu tun. Und in einem stimme ich deinem mann bei: Jack Russels sind stur und nicht leicht zu erziehen. Meine Trainerin sagt immer Terrier kommt von Terorist. Sie muß es wissen, denn zuerst hatte sie eine Jackrusselmischlingshündin und jetzt hat sie eine Westiehündin. Was wichtig ist, Max darf absofort nicht mehr die Möglichkeit haben abzuhauen. Jedes abhauen oder nicht kommen schwächt deine Position. Das heißt Max darf ab sofort draußen nur noch angeleint bzw mit Schleppleine laufen. Laß die die Handhabung von einen erfahren Trainer oder Trainerin zeigen. Wo wohnst du eigentlich? Vielleicht wohnt jemand aus dem Forum hier in deiner Gegend und kann dir eine gute Hundeschule empfehelen. Wichtig wäre jemand der mit euch auf euren Spaziergängen übt. Du kannst zwar auch auf einen Hundeplatz gehen, aber ich weiß nicht ob das bei deinem Problem mit Max hilft.
Gruß Monika
Thema: Einzelunterricht - gehorsam Jack-Russel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck