Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.09.05 -- Gudrun_Beck

RE: Mein Baby Birk: MDR1 +/+














Ach, ja,

zu unserem Zwingerhusten, so was wie: "...hochgradig ansteckend...kein Wunder, dass alle gleichzeitig betroffen sind...im Prinzip wie menschliche Grippe...Manche werden von selbst schnell wieder gesund, andere brauchen Antibiotika und Mittel zur Stärkung des Immunsystems und das z. T. lange...bleibende Schäden nicht ausgeschlossen...manche sterben dran..."

Im Moment scheinen sich meine Süßen von selbst und etwas Hustensaft wieder zu erholen. Wäre nett, wenn der Trend anhielte. Die Behandlung kostet ca. 40 Euro pro Tag allein für die Antibiotika und mindestens 9 Tage sind einzuplanen. Nun ja, hatte bislang ja kaum mal kranke Hunde. Sowas kommt halt vor. Dabei sind sie gegen "Zwingerhusten" sogar geimpft, aber es gibt wohl diverse Erreger und davon trafen uns die falschen.

Dass unser Ableger Birk, den ich voriges Jahr am längsten bei mir hatte, wie Crispin vom MDR1-Defekt völlig frei ist, finde ich wirklich klasse.

Viele Grüße!

Gudrun + 7, die jetzt so richtig verwöhnt werden, damit's an nichts fehlen möge.
Thema: Mein Baby Birk: MDR1 +/+


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck