Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.05 -- Gaby und Friends

RE: Endlich: Jetzt darf ich Nemo umtauschen....

 














da platzt mir doch der kragen: jetzt muß ich auch mal meinen senf zu diesem käse mit gewährleistungsansprüchen bei tieren geben, und ich hoffe, ich sprech nicht nur für mich:
1. seit wann sind tiere gegenstände? sicher, für unseren lieben gesetzgeber schon, aber für uns hundebesitzer???
2. wenn ich mir ein haustier zulege, dann wird dieses doch zum familienmitglied, oder?
3. ein haustier ist doch kein fernseher, bei dem man mal eben ein ersatzteil austauscht und schwubbdiwubb geht er wieder. es ist ein lebewesen, und lebewesen können krank werden. darüber muß ich mir doch vorher im klaren sein.
4. wo ziehen wir denn hier bitteschön die grenze? was ist denn ein "rückgabegrund"? ich meine jetzt nicht welpen, die nicht gesund sind, da seh ichs noch ein. aber was ist denn mit tieren, die z.B.: bereits 1 jahr alt sind? und die besitzer plötzlich feststellen, sie wollen den hund nicht mehr? weil er vielleicht nicht so folgt, wie sich die menschen das vorstellen (geht ja auch alles von alleine) - weil der mensch in urlaub fahren will ohne hund, weil ein neuer partner da ist, der keine hunde mag..
und und und.. der faden ließe sich noch endlos weiterspinnen.. stellen wir uns das doch mal vor, wenn diese tier-besitzer tatsächlich dann mit fadenscheinigen erklärungen das tier zurückgeben dürften. nicht auszudenken..
5. oder der rassestandard wird nicht zu 100 % erfüllt. mal ehrlich, ist das tier deswegen weniger liebenswert?..
6. treffen wird es letztlich seriöse züchter. gewissenlose händler oder unqualifizierte massenzüchter sind da eh meistens nicht greifbar...

gottseidank gibts menschen wie birka und hoffentlich den rest von uns. birka, hut ab, ich hätte vermutlich schon aufgegeben, nachdem, was ich schon von dir über nemo gelesen hab.

ich für meinen teil hab meine fellchen, weil ich sie sehr lieb hab, jawohlja.. ich mach da keine regressfälle draus und ich würd den teufel tun, auch nur einen meiner vierbeiner zurückzugeben..

grüßle
gaby + FRIENDS, die bei mir bleiben, bis sie über die regenbogenbrücke gehen müssen..
Thema: Endlich: Jetzt darf ich Nemo umtauschen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck