Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.05 -- Gudrun_Beck

RE: ...@Jessica

Wieder daheim.

 














Hallo Jessica,

sieh Dich vor, meine Süßen haben eine sehr charmante Art der Dominanz und eh Du Dich versiehst, können sie Dich um den Finger wickeln, ohne, dass Du's merkst ;-)

Doch, Chandra und Clairence waren mein letztes Duo heute am Rad. So zu sagen zur Erholung. Die gehen superbrav ohne zu ziehen, zurück zu bleiben oder irgendwen anzufeinden nebeneinander im Trab. Ich war mit allen nur wenige km unterwegs, aber die in sehr unterschiedlichem Tempo. Wer diesen Lebensabschnitt zur Gewöhnung versäumt, ist selber schuld, wenn es später anstrengender und gefährlicher wird. Für Chandra und Clairence ist die Fahrradbegleitung bereits so selbstverständlich, wie für Charlene, die große gelbe Stute zu begleiten. Aron und Belana habe ich mit 4 Monaten übrigens schon 12 km weit begleitet, die sie die meiste Zeit frei mit der alten Gladess, mehr im Galopp als im Trab gelaufen sind. Geschadet hat's ja wohl nicht. Im Gegenteil! Unter Belastung langsam wachsen lassen, ist am gesündesten, vorausgesetzt, die Hunde haben gesunde Gelenke geerbt.

Viele Grüße aus dem durch das letzte Gewitter auf etwa 20 Grad abgekühlten Harz!

Gudrun + Rudel, das jetzt noch hechelt, mit Ausnahme der beiden Jüngsten.
Thema: Teddy ist Onkel geworden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck