Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.05 -- Beate

RE: Stadbesuch














Hallo Katja,

da ging mir ob der blöden Kommentare der Menscheb doch die Hutschnur hoch...............!!!!!

Das ist ganz tüpisch für einen Collie sensibel und ängstlich..... "


Zum einen soll ein Tier nichtt sensibel und ängslich sein dürfen............. wäre denn ein bissiger Schäferhund oder Rotti eher zum Wohlegallen geneigt........... aufregen könnte ich mich da ohne Ende!!


Auch bei uns im verkehrsberuhigtem Bereich
gerät sie unter Streß wenn mal ein Auto neben uns
anhält oder wenn plötzlich Jugendliche laut lachend
die Straße entlanggehen.
Dabei habe ich ihr schon so veiel gezeigt,
wir sind mit 5 Personen ja auch kein ruhiger Haushalt
wir müssen täglich an der Baustelle am Kindergarten
vorbei um danach in den Wald zu kommen da müßte
Lassie doch gelernt haben das ihr bei all dem nichts passiert!

Vielleicht ist der Trubel zuhause UND der trubel auswärts derzeit zuviel für eure Kleine, die ja zum Glück die Eigenschaft grosser sensibilität hat???!!!



Morgen gehen wir zu Fionas Sommerfest vom Kindergarten, da nehmen wir sie dann mit.
Villeicht überfordere ich sie ja auch doch ich dachte immer Ängfste kann man nur so abbauen indem man immer wieder seine Angst überwinden muß.

Ja, also das finde ich heftig, sie trotz ihrer Ängste so in den Trubel mitzunehmen.
Wenn man seine Angst angehen wills, so setzt man jemand, der eine Spinnenphobie hat ja auch nicht gleich ein Riesenexemplar vor die Nase sondern nimmt erstmal ein kleines Schneiderlein oder so........!!!!

Was Sigrid geschrieben hat finde ich sehr gut, eben erstmal kleine Schritte.......... in ruhigeren Zeiten ruhig auf die Bank setzen und so weiter und so fort.

Aber, in Hauhalt mit kiddies geht es eben extrem unruhig zu, muss denn die kleine Lassie dann noch unbedingt grossen Stadttrubel standhalten?????

Ich gehe jetzt gradfe mal von mir aus.......... langer hektischer und lauter Tag und kaum ruhige Augenblicke und dann noch in die city zum Einkaufen???? da frag ich mich dann immer..........muss das sein???????
Meistens lautet dann die Antwort, so ich das irgend umgehen kann...........unter keinen Umständen, lieber ruhig im Garten aufs Bänkle und je nach Tageszeit lecker Käffchen oderwas lecker Rotes........ und der Tag ist mein Freund.

Grüssle
Thema: Stadbesuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck