Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.05 -- Birka

RE: Charly hat Durchfall!@ Daggi/MAC/Gudrun/Annemarie/Birka














Hallo Andrea,
das glaube ich eigentlich nicht, ein Hund kann als Wolf schon einige Zeit lang ohne Futter auskommen, ohne gleich zu schwächeln. Aber teste es doch aus, ob er frißt, da kann doch nichts schief gehen. Theoretisch hat er aber durch die Durchfälle Elektrolyte, also Mineralstoffe + Co verloren oder er hat zu wenig Flüssigkeit aufgenommen, also die "ausgekackte" Flüssigkeit nicht wieder durch Saufen ersetzt. Da fühlen wir uns als Menschen auch bescheuert. Du könntest ihm Reis mit einem Brühwürfel kochen (Vorsicht, nicht zu scharf machen), ein kleines bißchen Zucker rein tun und ihm das samt der Flüssigkeit geben, da ist etliches drin, was ihm gut tut, das würde auch Elektrolytverluste ausgleichen. Hast Du mal Fieber gemessen? Manchmal sind es üble Bakterien, die solche Durchfälle verursachen, das löst u.U. auch Fieber aus, und wenn ein Hund Fieber hat, ist er auch antriebslos. Sicherheitshalber würde ich mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob Du zum Tierarzt gehst. Es ist jetzt ja noch Zeit, aber es steht Dir ein Wochenende bevor und es ist blöd, wenn es Deinem Pelztier dann schlecht geht - manchmal braucht es z.B. ein Antibiotikum. Gute Besserung, Birka
Thema: Charly har Durchfall!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck