Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?/Birka

Knochensuche im wieder gefrorenen Schnee.

 














Hallo nochmal!

So etwas ähnliches hat man mir in der Tierklinik auch erzählt. Und ich weiß immer noch nicht, ob Arabelles Anfälle nicht vermeidbar wären, wenn man ihr offenbar stoß-empfindliches Köpfchen vor harten Schlägen welcher Art auch immer bewahren könnte. Denn, wie erwähnt, die ersten beiden Anfälle traten auf jeden Fall unmittelbar nach einer heftigen Erschütterung ihres Köpfchens auf. Wenn ich mir die schmalgezüchteten Köpfe gerade der Colliehündinnen anschaue, frage ich mich, ob die nicht generell stoßempfindlicher sind, als rundere Köpfe mit vermutlich mehr "Verpackungsmaterial" um das Hirn. Womit wir mal wieder zur Diskussion in der Rassehundezucht kämen, wo denn eigentlich Qualzucht beginnt und welche Zuchtziele nicht bereits eine solche bewirken. Ich werde auf jeden Fall nach Partnern für Anjin suchen, die noch etwas breitere Köpfe haben, als bei Collies "Mode" ist.

Viele Grüße!

Gudrun + 6 doch schon recht hochgezüchtete Hunde
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck