Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.05 -- Wotan7

RE: Mein 6. Hund oder: wo sind meine eigenen Grenzen?@Ati














*seufz*..................

Da hast Du recht.Meist sind es die anderen Hundebesitzer,die bedenkenlos handeln.Wenn Hunde schon freilaufen,dann sollten sie absolut brav sein.
Ich persönlich hab nicht gern einen Hund an der Leine.Ich will meine Hände frei haben für andere Sachen und will auch meine Umgebung geniesen,ohne in ständiger Angst zu leben,daß nicht plötzlich aus der gemütlichen Gassirunde ein Alptraum wird.
Mit Woti und Chichi überhaupt kein Problem.
Meggie nehm ich nicht gern mit.
1. muß sie ja gesetzlich einen Maulkorb tragen und die Leute pöbeln rum,weil sie dadurch noch gefährlicher aussieht (letztens sagte einer im Vorbeigehen,daß man alle Kampfhunde totschlagen sollte),
2.weil mir ihre Leine nicht erlaubt mal gute Bilder zu machen (also mit ihr ohne Kamera)
und 3.weiß ich nie,wann der nächste halbstarke Wauzi angesprungen kommt und seine Kräfte messen will.
Meggie ist eine absolute Schmusebacke,aber wenn sie auch nur mal gaaaanz kurz zulangt,kann das böse Folgen haben.Ernst hat sie es noch nie gemeint,aber ein Hund ihrer Rasse brauch es auch nicht ernst meinen,um weggenommen zu werden.
Schon deshalb bin ich ganz froh,daß sie nicht mein Hund ist-------obwohl,-----wäre sie mein,wäre vieleicht alles anders ;-)

LG
Birgit
Thema: Mein 6. Hund oder: wo sind meine eigenen Grenzen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck