Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.04 -- Birka

RE: Mäkelige Hunde leben länger/Birka/Gudrun














Hallo Gudrun,
klar ist es Mist, aber ich kann seine Ernährung eben nur begrenzt steuern und bin schon heilfroh, daß er dieses eiweißarme TroFu akzeptiert. Vorhin hat er wieder seine Portion gebratenes Hackfleisch (immerhin nur 400 statt 500 g, dafür auch 200 g untergemischte Nudeln mit Rapsöl, oh Wunder!) gefressen und heute früh auch das angesäuerte TroFu (auch vom TA, hat zusätzlich zum Methionin für die Säuerung auch wenig Eiweiß) und ein paar Hundekuchen (10% Eiweiß, wie zum Teufel rechnet man das wieder um???? Aber wird schon weniger sein als in TroFu). Also irgendwie mogeln wir uns momentan durch. Auch die sonst so geliebte Hundewurst verweigert er momentan (wieviel Eiweiß hat Blut? Mehr als Muskelfleisch? Fragen über Fragen, aber keine Antwort...) und bei nächster Gelegenheit lasse ich sein Blut auf Nierenwerte checken, vielleicht ist ja dann Entwarnung. Ich glaube, das ist alles Trick 17, Du kannst als normaler Mensch die ganzen Futtersorten überhaupt nicht beurteilen, und das ist bestimmt so gewollt. Sei froh, daß Deine den Mehlpaps fressen. Immerhin ist mein Hundevieh mit seiner komischen Ernährung schon 7 Jahre alt geworden, ist mehr, als ich anfangs zu hoffen gewagt habe. Und immer noch geht es ihm gut. Liebe Grüße Birka
Thema: Mäkelige Hunde leben länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck