Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.04 -- Birka

RE: Nemo kann nicht kastriert werden














Hallo Beate,
tja, wenn Du glaubst, daß Nemo gekochte Pute mit Reis frißt, haha, mein Hund doch nicht. Nie, so hungrig kann er gar nicht sein, daß der an sowas dran geht, Reis, iggittigitt. Und g e k o c h t e Pute, nee nee, wenn schon, dann roh (und davon hatten wir dann mal Salmonellen, also das Thema rohes Geflügel ist bei ihm erledigt). Nein, so einfach ist das Leben mit Nemo nicht, auch wenn dieser Rat noch so gut klingt und Du grundsätzlich ja so recht hast, das wäre wirklich ein ideales Futter und ich würde es jedem anderen Hund mit Freuden geben. Mittlerweile bin ich soweit, ihm diese Dinge erstmal selber zu überlassen und heute ist es auch schon besser - meine Nerven sind diesbezüglich stabiler geworden. Er hat gestern den ganzen Tag gar nichts gefressen und hat sich auch nicht wohl gefühlt, aber abends wollte er dann einen Hundekuchen und den hat er auch gekriegt. Und dann noch später signalisierte er Hunger, gematschtes Dosenfutter hat er verweigert, aber dann ganz alleine Rinderhackfleisch mit Haferflocken gefressen, ohne Spielchen und ohne Handfütterung. Es scheint ihm bekommen zu sein. Heute haben unsere Spaziergänge allesamt im Dunkeln stattgefunden, so daß ich kein Häufchen sehen konnte, falls er eins gemacht hat, aber zumindest hat er nachts durchgeschlafen, ist wieder lebhaft und er hat wieder Hunger. Ach ja, das Leben mit diesem Tier ist doch immer wieder aufregend, aber Du hast ja auch so eins. Vielleicht habe ich vorgestern ein bißchen viel Öl in sein Futter gerührt (ich nutze derzeit jede Chance zur Kalorienaufnahme, weil er ja durch das Tardastrex gut frißt) und er hat das nicht vertragen. Habe ohnehin den Eindruck, daß er Fett nicht mehr so verträgt wie früher, aber ich will nicht eine neue Baustelle eröffnen und herausfinden, warum. Liebe Grüße Birka
Thema: Nemo kann nicht kastriert werden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck