Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.04 -- Birka

RE: Wieder mal eine vergrößerte Prostata..../Beate/Birka/Thorsten














Hallo Thorsten,
beruhige Dich, natürlich hast Du das falsch verstanden. Ich würde doch Nemo nie freiwillig einschläfern lassen, da müßte ich schon überzeugt sein, daß es wirklich nicht anders geht. Und dann hätte ich vorher alles ausprobiert, aber ich bin schon auch Realist. Ich rede von Extremsituationen, die "europaweit" nicht beherrschbar sind und wenn Zürich mir sagen würde, daß vermutlich so eine Extremsituation nach Kastration eintreten würde, dann würde ich lieber erst noch nach Alternativen suchen, um die Kastration zu vermeiden. Es gibt da z.B. offenbar in Australien ein Medikament, das müßte ich halt dann irgendwie besorgen, und es gibt auch einiges aus der Humanmedizin, was man probieren könnte, nur kostet das Zeugs ca. 200 Euro pro Monat, und das stehe ich nicht jahrelang durch. Aber das sind theoretische Gedankenspielereien, die so ja vermutlich nicht zutreffen, die mich aber natürlich beschäftigen, weil ich immer auch den "worst case" in meine Planungen mit einbeziehe. Ist mir lieber als blauäugig in eine schlimme Situation hineinzulaufen und dann dazustehen wie der berühmte Ochs' vor'm Berg. Natürlich gibt es auch genügend Hunde, die an Nemo's Stelle schon längst tot wären und ob Nemo uralt wird, kann ich nicht sagen, er ist einfach sehr kompliziert und stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen. Ich tue für ihn alles, was möglich ist, aber es mag Situationen geben, in denen das nicht reicht, auch ich habe natürlich irgendwo Grenzen. Warten wir es mal ab, im Moment platzt er vor Energie, weil er wunderbarerweise frißt und nur action will, auch die Prostata schrumpft, also ist doch schon was. Liebe Grüße von Birka
Thema: Wieder mal eine vergrößerte Prostata....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck