Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.10.04 -- Thorsten S.

RE: Körperbänder für Hunde - schon gehört? @ Biggi/Coco

Hauptsache Liebe!

 














Hallo Coco,
ob das Körperband mit Satteltaschen vergleichbar ist weiß ich nicht, aber wenn man sich um seine Hunde kümmert und bemüht, sie mit einbezieht so weit so etwas geht, tja dann sind sie nicht viel anders als die meisten Lebewesen. Sie freuen sich und verhalten sich entsprechend. Ein Hund möchte gefallen! Darum klappt es und sie fühlen sich gut. Bei uns ist es übrigens nicht anders.

Ich glaube im übrigen das "Bänder", Tellington Touch oder ähnliche Dinge nicht der Grund sind warum sich die Hunde besser fühlen. Meiner Meinung und Erfahrung nach verhalten sich die Hundehalter ihren Vierbeinern gegenüber anders während eines Kurses und einige Zeit danach. Der Hund spürt echtes Interesse und vielleicht auch Zuneigung - und dann tut er das was jeder Hund will: Gefallen!

Liebe Grüße
Thorsten, der von solchen Geldabschneidereien nicht besonders viel hält, denn das wahre Problem (Halter) wird meist nicht angegangen - der Kursleiter will ja schließlich weiter sein Geld!
Thema: Körperbänder für Hunde - schon gehört?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck