Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.04 -- Gudrun_Beck

RE: Tauziehen mit 5 Wochen jungen Welpen

Mein mit 2 kg kleinster Beutegeier ;-)

 














Hallo Bea,

zu [Im Prinzip erzieht man sich da aber Beutegeier, oder?]:

Ich denke, der Trieb ist da, ob ich ihn nun auf diese Bahn lenke oder nicht. Ich kann mir auch das Haus zerlegen lassen ;-) Andererseits finde ich nichts problematischer, als einen Hund, der NICHT von seinen Leuten abreagiert werden kann. Dazu kommt, dass ich schlecht Motivierbare ja nun auch aus dem Training kenne - es macht einfach keinen Spaß, mit ihnen zu Arbeiten, im Vergleich zu denen, die auf ein Spiel voll abfahren! Wenn sie dann noch überfüttert sind - und welcher Wohlstandshund ist das nicht? - und somit auf Leckerlis kaum oder gar nicht reagieren, hört ja wohl alles auf, was Du Dir für die positive Konditionierung vorgenommen hast. Meine Hunde sind zwar triebig wie Border Collies oder Malinois, aber leicht erziehbar, wenn man die Konzentration auf's Spiel mit Herrchen/Frauchen beibehält.

Bezüglich des Maliwurfs: Hab ich was verpasst? Bekommst Du einen kleinen Mali? Wer plant die Welpen?

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: Tauziehen mit 5 Wochen jungen Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck