Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.04 -- Gudrun_Beck

RE: Unser B-Wurf Collies

So halten sie endlich mal still!

 














Hallo Ihr!

Auch von uns schnell ein Lebenszeichen:

In den 16 Tagen, die sie nun leben, haben es alle geschafft, ihr Geburtsgewicht zu verdreifachen. Unsere B-Wurf-Collie-Babies werden allerdings seit dem Wochenende mit Fläschchen zugefüttert. Diese verdammten Sauger haben mich auf eine harte Geduldsprobe gestellt! Die einen haben zu große Löcher, so dass die Babies sich gnadenlos verschlucken, an den anderen saugen sie sich tot, ohne dass die Milch in der Flasche weniger wird. Ich habe so speziell für Welpen verändertes Milchpulver, das nur mit heißem Wasser angerührt wird. Die tägliche Gewichtszunahme begann zu stagnieren, also bin ich jetzt dran, zusätzlich zu Belana. Inzwischen kommen wir mit dem Fläschchen einigermaßen klar. Ich wollte Euch eigentlich ein Bild zeigen, wo einer der Kleinen seine blanken, schwarzen Äuglein zeigt. Aber dafür müsste mir jemand Hilfestellung leisten. Diese Wuselmäuse! Hab's allein wieder nur bis zum Penn-Mausi-Foto gebracht :-(

Den langen Birk muss ich auf jeden Fall noch als dark-sable einstufen, womit die Farbverteilung jetzt so aussieht:

1 tricolor: Ballota
3 dark-sable: die schwarz-braune Bellis, der dunkelgraubraune Bel Figor und der große nachgedunkelte, nun auch graubraune Birk
4 gold-sable: Brelca, Brandy, Bridget und der besonders hell blonde, Supermoppel Brian, der schon fast 1 kg wiegt.

So, jetzt muss ich aber zurück in die Küche. War da heute schon so oft, aber das Essen für uns Menschen ist noch in keiner Weise vorbereitet - wie kommt's?

Grüße aus dem bodenfrostigen Harz, der mir letzte Nacht die bereits ausgepflanzte Kapuziner Kresse erschlagen hat!

Gudrun + richtig großes Collie-Rudel
Thema: Unser B-Wurf Collies


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck