Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.03.04 -- Gudrun_Beck

RE: Hilfe, Sie fällt mich an














Hallo Bianca,

wahrscheinlich würde ich in Deinem Fall auf den Alphawurf setzen. Wenn Du wegläufst, spielst Du ihr Spiel nach ihren Refeln mit! So hört das nicht auf. Deine bisherige negative Einwirkung hat ihre Wirkungsschwelle noch nicht getroffen. Versuche, Dich so durchzusetzen, wie es ein Vaterrüde tun würde. Das müsste in ihren Kommunikationsbereich passen. Meine Hunde wurden von mir ausnahmsweise auch alle mal zu einem nicht ernst genommenen "Nein!" unsanft auf den Rücken geworfen, die Kehle mit der Hand am Boden fixiert. Du musst spontan und schnell handeln, damit sie Dich nicht mit ihren Zähnen erwischen kann. Manche Hunde schreien in dem Moment, als hätte ihr letztes Stündlein geschlagen. Lass Dich davon nicht beeindrucken. Sie darf in dem Moment ruhig mal kurz Angst haben. Versucht sie, sich zu wehren, drückst Du ihre Kehle noch etwas stärker an den Boden. Sie muss ihren Widerstand Dir gegenüber aufgeben! Ergiebt sie sich schließlich und liegt regungslos vor Dir, entlässt Du sie und behandelst sie wieder völlig normal. Nachtragend sind Hundeeltern nie!

Andererseits sollte es erlaubte Beißspiele mit der Beißwurst geben, die sie trieblich auslasten. Spiel mit ihr nach Deinen Regeln! Aber Menschen beißen ist streng zu verbieten!

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: Hilfe, Sie fällt mich an


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck