Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?/Birka














Hallo Birka,

meine Amaryllis-Mutterpflanze blüht seit Jahren zu Ostern mit 4 riesigen, schneeweißen Blüten. 2 Nachkommen habe ich aus Brutzwiebeln. Die werden auf jeden Fall auch weiß blühen. Die anderen habe ich aus Samen nach Selbstbestäubung gezogen. Bei denen bin ich neugierig, ob sich die rote Farbe der Vorfahren vielleicht doch wieder zeigt. Solche Pflanzen nach der Blüte wegwerfen finde ich wirklich zu schade. Es ist ganz einfach, sie weiter zu kultivieren. Versorge sie bis Juli einfach so, wie andere Zimmerpflanzen auch, mit Wasser und gelegentlich etwas Dünger. Ihnen genügt der ganz billige NPK-Dünger, wie man ihn in allen Supermärkten bekommt. Im August dann langsam mit dem Gießen aufhören. Wenn die Blätter dann im September verwelkt sind, darf man sie abschneiden und die Zwiebel bis Februar kühl lagern. Für meine sind 2-15° Grad OK. Dann erneut in Wohnwärme aufs Fensterbrett holen und wieder mit gießen.

Irgendwie werd ich bei diesen Nemo-Mäkelgeschichten das Gefühl nicht los, dass er Dich mit seiner Wichtigtuerei ums Fressen ganz schön dominiert. Ist ja rührend, wie Frauchen sich bemüht, Nemo mit Spielchen zu unterhalten... Er wird es genießen. Ich habe mal was von nicht-linearen Rangordnungen bei Hunden gelesen. Es gibt also auch sowas wie partielles Dominieren. Das heißt, selbst wenn er deine Kommandos, die Du schon einmal richtig durchgesetzt hast, immer brav befolgt... Aber vielleicht hast Du ja Recht und es ist einfach mal wieder was organisches, was bei diesem Hund neu eingestellt gehört. Obwohl ich mir um meine kleine blonde Maus ja z. Z. auch Sorgen mache - das ist ja mal wieder besonders nervig, was Nemo Dir da bietet. Du hast mein volles Mitgefühl!

Viele Grüße!

Gudrun + 5, die einen ganz normalen Tag hatten und im Moment alle ganz zufrieden um mich herum verteilt schlafen.
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck