Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.04 -- Birka

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?/Gudrun














Hallo nochmal,
wenn das Blut wirklich vom Salz kommt, und das ist ja gut möglich, kannst Du vermutlich schon abwarten, was anderes bleibt Dir ja sowieso nicht übrig. Ich glaube, daß entsprechende Untersuchungen schon recht aufwendig wären. Ich habe noch überlegt, ob eine massivere Blutung im Gedärm Ursache für den Krampfanfall gewesen sein könnte, aber so viel Blut hat Arabelle ja nicht verloren. Vielleicht ist sie wirklich nur abgestürzt und da hilft dann ohnehin nichts. Einen Menschen würde man ins Bett legen, aber einen Hund? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen. habe auch einen Sorgenhund, Nemo verweigert fast komplett jegliches Futter, also auch solches, wo andere Hunde einen Handstand für machen würden (wie gekochter Schinken, Putenschnitzel....) ist dabei aber ganz normal und lebhaft. Aber egal, was ich ihm vorsetze, höchstens ein paar Happen, das war's dann. Heute mittag gab's Brei per Löffel mit Nutrical, damit er was in den Magen kriegt. Und jetzt muß ich halt mal schauen, wenn das anhält, wird der Kot untersucht. Neulich hat er so ein Quietschteil geschluckt, aber ich glaube eigentlich nicht, daß das die Ursache ist, weil der Bauch ganz weich und beim Abtasten schmerzunempfindlich ist. Egal, mich nervt das wieder einmal tierisch, weil es seit Tagen so geht und ich keinen Plan habe, warum. Aber solche Phasen hatten wir schon öfter, also wird auch diese wieder vergehen. Vielleicht spannt auch die Prostata oder was weiß ich. Gute Nacht, Birka

PS: Hast Du das 2. Fax auch gekriegt? Ich denke, da müßte sich schon was draus konstruieren lassen, irgendeinen netten Text, der die Leute anspricht. Und was ich vermutlich auch machen würde, ist einen Kurs in der Volkshochschule oder wo auch immer anbieten. Nicht, weil man da viel verdient, aber wenn da leute mit Problemhunden hinkommen, hast Du schon mal den Kontakt, und was liegt dann näher, als die Dozentin nicht nur Theorie erzählen zu lassen, sondern auch gleich Einzelstunden zu nehmen? Nur so eine Idee.........
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck