Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.04 -- Gudrun_Beck

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?

Anjin springt die Felsen im Freigehege hinauf.

 














Hallo Birka,

zunächst einmal vielen Dank für Dein Fax! Ich denke, ich werde etwas ähnliches aufsetzen.

Nochmal zu Arabelle: "Es sei denn, es ist vorher schon was im Gehirn nicht in Ordnung. Aber massive Erschütterungen, Schädel-Hirn-Traumata können das natürlich schon."

Das ist der Punkt. Arabelle hat diese Symptome vor über 1 Jahr ja bereits gezeigt, nachdem sie wirklich übel von den Rudelmitgliedern mit ihrem schmalen Köpfchen gegen die Treppe geknallt worden war.

"Wenn ich denke, wie oft Nemo schon gegen was gerannt ist, ohne jemals einen Anfall zu kriegen, also ich denke, es müßte dann schon eine wirklich massive Erschütterung sein." - war es auch im Vergleich mit all dem, was meine Süßen sich bisher sonst so angetan haben.

Möglichkeiten, aus 2-5 m Höhe im Freigehege abzustürzen, haben wir bei diesen Schneematsch-Bedingungen genug. Was mich wundert, ist allerdings, dass sie beim Hereinkommen noch völlig normal wirkte. Sie kam als Letzte rein, das weiß ich noch, aber sie lief normal in flottem Trab die Treppe herunter.

Wirklich schade, dass ich mir im Moment nicht einfach so eine Untersuchung leisten kann. Ich denke, die Störungen im Verdauungssystem habe ich tatsächlich mit der Salzlösung selbst ausgelöst. Aber ihr Köpfchen würde ich gerne mal genauer untersuchen lassen.

Viele Grüße!

Gudrun + 5 z. Z. ganz zufriedene Mausis
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck