Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.12.03 -- Tanja/Quantino

RE: Nemo und sein Hundemädchen/Birka














Hallo Birka,

Catrin hat Recht! Ich habe da auch so ein "Exemplar". Leider habe ich es viel zu lange geduldet, hatte einfach keine Erfahrung damit.

Bei Quantino ist es zwar schon viiiiel besser geworden, aber es gibt immer mal wieder eine Hündin, von der er seine Pfoten einfach nicht lassen kann. Ich denke, da gehen seine Triebe dann mit ihm durch. Da ist er wie paralysiert. Anfangs habe ich Quantino mit Wasser bespritzt, damit er mich überhaupt registriert hat. Er war echt wie mit einem Gummiband an die Hündin getackert. Nachdem ich ihn von der Hündin runtergezogen hatte, gemeckert und gewettert habe, brauchte ich ihn nur loszulassen und schon hing er wieder drauf.

Inzwischen reichen meistens ein paar Ermahnungen meinerseits (oder die Hündin sagt ihm ordentlich bescheid), aber bei der einen Hündin kann er es leider immer noch nicht lassen. Da muss er dann an der Leine bleiben oder wir gehen eine Ecke vor bei den Spaziergängen.

Bei dir ist das ja leider etwas schlechter, weil du die beiden tagtäglich hast. DEN Rat schlechthin kann ich dir leider nicht geben. Aber mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall! ;-)

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Nemo und sein Hundemädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck