Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.03 -- coco

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?/an Beate

 














Hallo Beate!

Nein, ganz so extrem wie du es ausgedrückt hast, meine ich es nicht, aber ganz falsch ist es trotzdem nicht. Nicht jeder Hund landet gleich im TH, aber vielleicht wären Hund und Halter glücklicher gewesen wenns der Schäferhund gewesen wäre und nicht der Dackel.

Z.B. hab ich eine Freundin die Briarde Züchtet und deswegen auch die meisten vertreter der Rasse in der Gegend kennt. Sie hat 1 Bekannten der hat 2 Stück. Die Hunde sind total verfilzt weil der keine Lust auf die Fellpflege hat. Mein Freundin hat die eine Hündin schon 2 x total geschoren weil sie da nicht mehr durchgekommen ist. Die andere wurde ab und zu von meiner Freundin ausgestellt, aber dann kam er immer mit einem kurz gebürsteten Hund an und meinte er hätte sie doch gebürstet. Meine Freundin hat dann Stunden gebraucht um den Hund für den Ausstellungring zu richten. Ich meine dieser Bekannt hat total daneben geschossen als er sich für eine Rasse entschieden hat. Zwar landeten keine von den Hunden im TH, aber ich denke mal sie würden sich wohler fühlen wenn sie ab und zu mal eine Fellpflege bekommen würden.

Noch ein Beispiel wäre das dein Tierlieber Mensch greift zum Schäferhund, weil das ja eher ein Statussymbol ist als ein Dackel. Doch ist dieser Mensch eher ein Stubenhocker als ein Naturtyp. Der Hund kommt nur in Garten, gräb dort aus lauter Frust alles um, nimmt die Stube auseinander u.ä. Vielleicht hätte da lieber ein Mops ins Haus gepasst???

Ich denke also schon es ist wichtig sich vorher Gedanken zu machen was man von seinem Hund erwartet und dem Hund dann danach auszusuchen.

Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt ;-)

LG Coco (die mit ihrer Bande zufrieden ist ;-))
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck