Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.03 -- Gudrun_Beck

RE: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?@Beate














Hallo Beate,

so quatschig finde ich das gar nicht mit dem "Anforderungsprofil" - na ja, ich mach selbst Anführungszeichen drum ;-) Was gemeint ist, ist doch, welche Erwartungshaltung mit der Anschaffung des Hundes verbunden ist. Vor 1 1/2 jahren saß ich mit meinem Schwager, seiner stark übergewichtigen Frau und seinen beiden Kindern zusammen, von denen auch eines stark übergewichtig ist, und wir diskutierten, welcher Hund für sie in Frage käm. Chef der Familie voll berufstätig, oft weiter weg unterwegs. Mutter Frau Küster. Kinder in weiterführenden Schulen. Das "Anforderungsprofil" sah Birkas verblüffend ähnlich. Wir entschieden damals, ein Entlebucher Sennenhund soll es sein. Inzwischen haben die 4 ihren Entlebucher seit etlichen Monaten und sind glücklich mit ihm. Ich würde auch meine nächste Beratung dieser Art damit anfangen, zu sammeln, was denn erwartet wird. Sonst ist eh alles Zufall bzw. Glücksache.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Welcher Hund wäre optimal für meine Freundin?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck