Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.03 -- Claudi + Loulou

RE: ängstlicher hund

*tröst* ich hab auch Panik in der Stadt

 














Holla Mary, erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier!

*so jetzt auch noch Senf dazugeb*

Ihr geht durch die laute grässliche Strasse (Stress)in den Park (Belohnung).

Nach zwei Wochen kannst du noch keine Wunder erwarten aber ich versichere dir das wird bestimmt besser je öfter ihr das macht! und wie schon von den anderen gesagt: "immer lecker lecker Leckerlies dabei haben, sobald sie sich (und wenn es nur drei Meter sind) gut benimmt und nicht versucht vor fahrende Autos zu springen oder dich im Dauerlauf durch die Strasse hetzt vor Panik Leckerlie geben", so ziehst du auch die Aufmerksamkeit auf dich und sie lässt sich bestimmt mit der Zeit davon ablenken das die Strasse laut und böse ist. :-)

Lule hatte absolute Panik vorm Auto fahren und ich dachte ich tu ihr das dann so wenig wie möglich an und hab sie nur ins Auto wenn es gar net anders ging, sie hat dann auf 5 kilometer dreimal hinten reingekotzt und ich war am verzweifeln, wegen Lule weil sie mir so leid tat und wegen mir weil ich mir leid tat das immer wegzuputzen *g*
meine Tierärztin hat mir dann geraten so oft wie möglich mit dem Auto zu fahren (täglich) statt Gassi hier bei uns, irgendwohin fahren und dort Gassi gehen, so das Lule das Autofahren mit etwas gutem verbindet.
sie sitzt jetzt nicht mehr hinten drinnen und zittert und würgt sich einen ab. :-)

GRüssle
Claudi

Thema: ängstlicher hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck