Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.03 -- Wotan7

RE: Wie würdet Ihr entscheiden/ an Ati














Da fällt mir eben eine Story ein:

Ich war in Bayern im Urlaub und hatte mich mit Benny und Willi zum Pilzesuchen fortgeschlichen.Ich fand herrliche Maronen,Steinpilze und was sonst noch Leckeres versteckt steht.Ich hab auch einen herrlichen Orientierungssinn----nämlich gar keinen!
Jedenfals hatte ich mich verlaufen!!!Als ich das merkte,schickte ich die Hunde los,um ihnen nachzugehen-so stellte ich mir das in der Theorie vor.Aber ich bin ja der Boss und so wären sie auch nie ohne mich fortgelaufen. Sie freuten sich über das dämliche Spiel,daß ich nun schon wieder ausgeheckt hatte.Also versuchte ich erst einen kühlen Kopf zu bewahren.Nach 5 Minuten war der heiß,denn es ging auf den päten Abend zu und ich malte mir aus,wie ich im dunklen Wald übernachten mußte,wie nachts die Eulen schrien,es im Gehölz knackte und womöglich eine Rotte Wildschweine über mich herfielen.(In Bayern gibt es "Wulperdinger",die ihr Unwesen treiben)Zum Schutz nur----2 Chihuahuas!(Wotan gab es da noch nicht)
Vor lauter Verzweiflung schmiß ich die Pilze weg---sie waren auf einmal so unwichtig --und rannte los.Irgendwann erreichte ich mit zitternden Knien und knallrot im Gesicht eine Lichtung mit einem Bauernhof.ICH WAR GLÜCKLICH und fühlte mich gerettet.Also versuchte ich mich zu beruhigen und trabte los.
Da bellte tief und böse ein riiiieeesiger Sennenhund hinter einem Zaun.Ach---denk ich,-der ist ja hinter dem Zaun -und trabe weiter.Der Hund auch.....und der Zaun war bloß ne Atrappe,denn er hatte zwar ein Ende,aber keine Tür!So trat der riesige und wunderschöne Hund vor mich hin!.tief grollend und der Kopf gesenkt.die Ohren flach angeklatscht und das gewisse Funkeln im Auge.Er kaute und speichelte.
Ich machte mir fast in die Hose.
Mehr instinktiv hab ich Benny und Willi mit der flachen Hand Zeichen gegeben hinter mir zu bleiben ---und hab mich erniedrigt! Ich blieb artig stehen und sah brav auf den Boden.ich wagte keinen Blick mehr in Richtung Hund und dann hockte ich mich gaaaaaanz langsam hin.Der Riese stand nur stumm bei mir,bis die Bäuerin kam ,ihn abrief und mir den Heimweg erklärte.

Ich war höchstens 1 km von meiner Urlaubsunterkunft entfernt!!!

Als ich ankam,suchten schon alle nach mir.Ich war fix und fertig,-aber ganz stolz auf mich,das ich in dieser Situation instinktiv richtig gehandelt hatte.
Wenn ich den Hund angeschrien hätte---auf seinem eigenen Grund und Boden,dann hätte er mir gezeigt wo der Hammer hängt
;-)

LG
Birgit
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck