Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.03 -- Wotan7

RE: Wie würdet Ihr entscheiden/Birka














Hallo Birka!

Also sei bitte nicht böse,aber in Deinem Posting stehen für mich----um es mal fein auszudrücken---viel Unverständliches drin!
Das mußt Du mir nämlich mal vormachen,wie Du Dich einem fremden Hund,der Blut lecken will als "Leitwolf" erklärst.Für Deinen eigenen Hund als Boss dazustehen ist selbstverständlich,aber wenn ein mir fremder Mensch daherkommt und sagt,daß er´jetzt der Anführer von Wotan (z.B.)ist,kriegen Wotan und ich einen Lachanfall.Also das funktioniert niemals.Auch nicht bei Birka.Übrigens,-wenn Du recht lange zögerst ohne erfolgreich ins Kampfgetümmel einzugreifen,überdenkt Nemeo Deine Position auch noch mal gehörig,denn er braucht ja einen Leitwolf,auf den er sich verlassen kann und dem er auch in solchen Situationen vertrauen kann.
Auch wenn Du schon vorher weißt,wie die Sache ausgeht und das Du ihr gewachsen bist,dann gratuliere ich Dir ganz herzlich,denn ich kenne niemanden,der das schon vorher weiß.Ich wußte es auch nicht.ich wußte nur,daß es ein Stafford Terrier war,der meinen Hund gerade totbeißt und dessen Kiefer auch reichen,um mich so ziemlich verletzen zu können.Die 4 Löcher waren Lachhaft gegen das was er hätte tun können.Wenn Nemo diesen Rüden "sofort und nachhaltig"-wie Du schreibst angegriffen hätte,dann würden wir heute nicht von Nemo sprechen.Ich betone noch einmal,daß es ein "Staffordterrier"war!

Dein Posting hat mich ehrlich gesagt bischen befremdet,denn das liest sich so,als wärest Du Verantwortungsbewußt und klug,weil Du ja die Verantwortung für so viel andere trägst und so viel Erfahrung hast.
Das ist ja----naja---mir fehlen die Worte,-denn auch ich trage Verantwortung und auch ich habe viel Erfahrung und weil Du von 25 Jahren Hundeerfahrung sprichst----ich hab 30.Immerhin 5 mehr.
Verantwortung trage ich nicht nur für meine Familie und meine schon großen Kinder,sondern auch in meinem Beruf UND FÜR MEINE HUNDE,die ein großer Teil meines Lebens sind.Wir reden hier auch nicht vom Totbeißen,denn ich bin kein Kind mehr und steh keinem Tiger gegenüber.
Ich weiß auch,daß meine Hunde ALLES für mich geben.Egal,ob es Wotan,oder die kleine Eysha ist.Das gleiche bekommen sie von mir.
Wäre ich nicht bereit das zu geben,dann hätte ich keinen Hund!


Birka,-Du mußt doch nicht aus jedem Thema eine Situation schmieden,die gar nicht zur Debatte stand.Wer hat denn jemals mit 2 Doggen gekämpft!?
Dein letzter Satz war auch niedlich,daß Du mir einen schönen Sonntag wünschst und arbeiten mußt.
Ich vertreibe mir trotzdem gern im Forum die Zeit und hab heute auch 9 Stunden gearbeitet.Im Pflegeheim!
Ja.Ach andere haben schon lange Hunde und ein bischen Erfahrung---auch mit Menschen.

Liebe Grüße
und schönen Sonntagabend
Birgit
,die sich für Wotan und Eysah sogar vor ein Auto stellen würde (und schon gemacht hat)
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck