Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.03 -- MAC

RE: Wie würdet Ihr entscheiden














Na gut, geb ich meinen Senf auch noch dazu, wenn auch wenig fachmännisch.
Also ich denke mal, ich würde meinen Hunden helfen, wenn sich ein deutlich stärkerer auf eines meiner Babys stürzen würde. Da würde ich nicht überlegen, ob ich vom fremden Hund als Rudelchef anerkannt werde oder sonst was. Man kann wohl auch schlecht, wenn es um Sekunden geht, überlegen, lohnt sich das oder nicht. Für meine Hunde "lohnt" es sich immer.
Ich habe mich ja auch unüberlegt in die Beißerei meiner Meeris eingemischt. Mir war sehr wohl bewußt, das sie mir ernsthafte Verletzungen zufügen können. Aber ich hätte nicht tatenlos zugesehen, wie sie sich gegenseitig zerfleischen. Sie haben sich auch wie erwartet auf meine Hände gestürtzt und sie bös zerbissen. Das war mir aber im Mom entegal.
Und genauso denke ich, würde ich mich in eine Beißerei einmischen. Wenn man erst groß überlegt, hat das Sinn und für wen? Dann ist doch schon alles zu spät. Die Hunde merken Deine Unsicherheit und haben die Oberhand.
Ob ich allerdings wirklich so handeln würde, weiß ich nicht. Wie heißt es? erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Wünsche auf jeden Fall allen Hundis und deren Besitzer eine beißfreie Zeit.

LG von MAC
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck