Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.03 -- Birka

RE: Wie würdet Ihr entscheiden/Gudrun














Hallo Gudrun,
klar, ich bin schon ein eher vernünftiger Mensch (grins), aber es hat wirklich nichts mit Abwägen oder Nachdenken zu tun. Ich habe bis jetzt immer eingegriffen, auch bei meiner früheren Hündin, wenn die mit anderen Weibern gerauft hat, aber das bricht dann ganz spontan aus mir heraus weil ich irgendwie unterschwellig weiß, daß ich es kann. In dem Moment, wo ich anfangen würde zu überlegen und Angst bekäme, würde ich es lassen, denn dann hätte ich vermutlich keine Chance mehr, weil die Hunde diese Angst spüren würden und sie würden sich dann mir sicher nicht mehr unterordnen. Wir wollten vor langer Zeit mal einen Bauplatz kaufen, der Nachbar, ein Volldepp, hatte 2 Fila Brasileros, einen Rüden und eine Hündin und er hat mir erklärt, daß ich mich mit meiner Hündin bloß nicht auf einem Spaziergang erwischen lassen sollte, wenn seine beiden Hunde frei sind, die würden sofort angreifen und meinen Hund zerreissen. Das hat mir damals schon zu denken gegeben und ich habe überlegt, was ich in so einem Fall machen würde, wenn mir unvorbereitet plötzlich 2 solche Riesenhunde gegenüberstehen und meinen Hund angreifen würden. Unbewaffnet hat man da einfach keine Chance, denke ich und ich glaube, ich würde das in so einem Moment auch spüren und Nemo sein Schicksal alleine tragen lassen, auch wenn ich nicht wüßte, wie ich hinterher damit klarkommen soll. Ich denke, man erkennt seine Grenzen schon, wenn nicht, kann es schlimm ausgehen. Zumidnest hatte ich bisher Glück und bin nie gebissen worden. Auch bei uns im Wald sind vor längerer Zeit mal 2 große streundende Hunde aufgetaucht, da hatte ich immer Pfefferspray dabei. Hab's aber nie gebraucht. Liebe Grüße Birka, die jeder Rauferei mit Nemo aus dem Weg geht, weil er auch kein Kostverächter ist
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck