Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.03 -- Knoxl

RE: Spielplatz lautes gebelle von lasco??

 














Hi Milko!
Willkommen im Forum!
Zu Deiner Frage, würde ich vorschlagen, vielleicht mal zuhause zu üben, dass Lasko weiß, wann Ihr mit ihm spielt, bzw. wann mit Euren Kindern. D.h. ein Kommando einführen, damit Lasko lernt, sich zu entspannen, z.B. auf einer eigenen Decke, wenn er nicht an der Reihe ist. Anfangs würde ich ihn anbinden und sämtliche Versuche, auf sich aufmerksam zu machen, igniorieren!! Im Prinzip ist das erlerntes Verhalten; irgendwann hat er gelernt, dass er sich mit Bellen und Radau machen, Eure Aufmerksamkeit wieder holen kann. Kenn ich zur Genüge: wenn wir längere Zeit bei meinen Eltern sind, fängt Knoxl plötzlich wieder zu "singen" an, weil meine Mutter darauf reagiert. Mein Freund und ich hingegen, ignorieren solche Versuche immer -bei uns ist er still!
Übrigens kann es sein, dass er sein Bellen anfangs noch verstärkt, was bei konditioniertem Verhalten schon mal vorkommen kann, bevor es erlischt. Also nicht aufgeben und Ruhe und Entspannung immer bestätigen!!!

Vielleicht ist es auch möglich Lasko zuerst etwas laufen zu lassen, dann ist es vielleicht leichter für ihn, mal kurz Pause zu haben.

lg aus Wien, Bea
Thema: Spielplatz lautes gebelle von lasco??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck