Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.03 -- Uli*Gina

RE: Hi an Alle!Bea














Hallo Bea,

als ich Ringu aus Spanien mitbrachte, war mir auch klar, daß ich noch jede Menge Arbeit in diesen Hund stecken mußte. Er mußte erst einmal die vielen neuen Eindrücke kennenlernen und verarbeiten. Er kannte weder spielende Kinder, Fahrräder, Inliner, Autos, Regen, Bäche, Kühe und andere Tiere. Alles war neu für ihn. Also war für mich klar, daß ich diesem Hund alles mit der Zeit und in Ruhe näher bringen muß.
Zuerst sollte er sich an seine neue Familie gewöhnen und wissen, daß immer oder zumindest meistens jemand für ihn da ist. Er sollte sich an die regelmäßigen Gassigänge gewöhnen und an die Leine. Auch, daß man unterwegs andere Hunde trifft und mit ihnen spielen darf, manchmal auch nicht.

Das alles habe ich ihn in langsamen Schritten lernen lassen. Jetzt kennt er den Tagesablauf und hat schon sehr viel dazu gelernt. Er weiß, daß ich die Bezugsperson bin, und daß er von mir sein Fressen bekommt. Er weiß, daß er mit mir im Auto fahren darf und ich ihn so oft es geht mitnehme. Er weiß jetzt, wo er hin gehört, er hat sein Rudel gefunden.

Wäre ich in dieser ersten Zeit des Einlebens mit ihm in die Hundeschule gegangen, wäre dieser Hund total überfordert gewesen. Ich werde erst jetzt im Herbst auf den Hundeplatz gehen, denn jetzt merke ich, ist er soweit.
Jetzt kann er noch mehr dazu lernen, am Anfang wäre das zuviel für ihn gewesen.
Ich will damit nur sagen, daß man erst die Bindung zwischen Mensch und Tier festigen sollte. Wenn der Hund dich als Bezugsperson und Rudelführer anerkennt, ist alles andere viel leichter.

Natürlich werden hin und wieder schon noch Probleme auftreten, aber wenn der Hund dich akzeptiert, wird das alles ohne große Hindernisse überstanden werden.

Liebe Grüße
Uli
Thema: Hi an Alle!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck