Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.03 -- Gudrun_Beck

RE: Hi an Alle!














Hi Bea,

mir bestätigt das, was Du hier schreibst, meine Erfahrung, dass man zu manchen Problemen schon eine Menge gut gemeinter Ratschläge hören und lesen muss, bis der gefunden ist, der für einen selbst bzw. den eigenen Hund der "richtige" ist. Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, viel zu lesen, aber nicht alles ausprobieren zu wollen - die Empfehlungen widersprechen sich häufig -, sondern nur das umzusetzen, was einem gerade Erfolg zu versprechen erscheint. Um das selber Denken kommen wir eben auch in der Hundehaltung und -erziehung nicht herum!

Für mich war so ein Aha-Effekt, dass meine Collies, wenn sie gerade mein "Hier!", "Ruh!" oder "Aus!" ignorieren wollten, sich supercool an neben sie geschmissene Gegenstände gewöhnten, egal wie toll diese auch schepperten, und erst dann beeindruckt waren, wenn ich sie zumindest gelegentlich damit abtraf. Die Erfahrung ließ mich dann meine lautlosen Wurfeier packen. Wozu unnötig Lärm machen?

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel

Thema: Hi an Alle!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck