Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.03 -- Dagmar Braun

RE: Hilfe, Blacky sucht Berner Dame!!!














Hallo Marlies,
na so ganz einfach wird es wohl nicht werden.Die Züchter nehmen nur Hunde, die Zuchttauglich geschrieben und auf Kranheiten z.B. bei grossen Hund HD und ED untersucht sind, denn das sind Erbkrankheiten, die die Eltern an Ihre Jungen weitergeben können, und das möchte keine gewissenhafter Züchter machen. Es ist auch so, das es eh schon zuviele Hunde gibt, die Tierheime sind voll, und ich bin der Meinung, Babys sollte dann entstehen, wenn man auch neue Besitzer hat, die ein kleines Würmchen nehmen möchten. Stell Dir mal vor, die Hündin hat 10 Welpen, und 5 davon kann man dann in gute Hände geben, was ist mit den anderen ? Ich würde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.Unsere Grosspudelhündin hatte mal 13 Babys,und 10 waren vorbestellt, aber Gott sei dank haben wir die anderen auch gut unter gebracht, und einer blieb bei uns,Boris.Daher weiss ich, das es nicht so einfach ist.Und erst die Arbeit, für eine Hundemutti, und Ihre Besitzer, bis die Kleinen dann 8-10 Wochen alt sind, ich kann ein Lied davon singen.
Gruss Daggi
Thema: Hilfe, Blacky sucht Berner Dame!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck