Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.03 -- Birka

RE: wütend und verzweifelt/MAC














Hallo Marita,
wenn das so ist, solltest Du eigentlich nichts befürchten müssen. Sie kann Dir die Hundis nicht verbieten, wenn jeder welche hat und wenn sie Dir erlaubt worden sind, da gibt es eine eindeutige Rechtssprechung. Reinlassen würde ich sie nicht mehr, es sei denn mit Vorankündigung, dann mußt Du natürlich. Ansonsten paßt es Dir halt gerade nicht, wenn sie kommt, Du mußt ja nicht immer Zeit haben und Du kannst ihr ja auch sagen, daß sie sich lt. Mietvertrag anmelden muß, wenn sie meckert, daß Du sie nicht rein läßt. Ich glaube auch nicht, daß den Meeris was passiert, aber ich weiß nicht, wo da die Grenze ist. Also ich kann mir vorstellen,daß ein Vermieter irgendwann schon ein Einspruchsrecht hat, wenn der Mieter ein Tier nach dem anderen anschafft und dann irgendwann 50 katzen hält oder sowas und wenn Wohnung dann aussieht wie Sau. Aaber das ist bei Dir ja alles nicht der Fall. Evtl. stellst Du die Meeris dann halt in ein Zimmer, in das sie nicht darf, wenn sie kommt, sie hat ja nicht das Recht einer Hausdurchsuchung. Im zweifel hilft der Mieterverein sicher weiter, die schreiben auch mal einen Brief und sowas, und sehr teuer ist das nicht, soweit ich weiß. Ich war mal in Haus- und Grundbesitzerverein, weil ich früher auch eine Wohnung vermietet habe, das hat so 50 DM im Jahr gekostet. Also das ist immer überschaubar. Mach Dich nicht verrückt. Eilige Grüße von Birka
Thema: wütend und verzweifelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck