Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.03 -- Birka

RE: wütend und verzweifelt














Hallo Marita,
also ersten darf Deine Vermieterin nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit in Deine Wohnung, da gibt es ganz klare Regeln, wie lange sie sich vorher anmelden muß, ich glaube es sind 8 oder 14 Tage. So eng muß man es ja nicht sehen, aber einfach klingeln und rein wollen ist nicht. Du mußt sie nicht reinlassen. Im Zweifel, wenn sie wieder klingelt und wenn Du nicht total unhöflich sein willst, würde ich sagen "ich muß leider gerade weg, bin schon zu spät dran, kommen Sie doch dann und dann". Ich würde an Deiner STelle Mitglied in einem Mieterverein werden , die helfen da ganz gut und sagen dir genau, wie Du Dich verhalten solltest. Was Meerschweinchen betrifft, so glaube ich nicht, daß Du um Erlaubnis fragen mußt, ob Du welche halten darfst. Ist denn im Mietvertag die Hundehaltung erlaubt? Schau doch mal nach, ob das irgendwas über Tierhaltung drin steht, manchmal hat man solche Dinge ja nicht im Kopf. Es wäre ja nicht günstig, wenn sie zwar gegen die Meersäue nichts machen könnte, dafür aber dann sagen würde, dann müssen die Hunde weg. Vermutlich käme sie aber da auch nicht mit durch, weil sie die Hunde ja bisher genehmigt hat, Mietvertrag hin oder her. Beschwert sich denn im Haus jemand über Deinen Zoo? Ich würde jedenfalls sofort die rechtliche Seite abklären (Mieterverein), damit Du weißt, was auf Dich zukommen kann und was Du sagen kannst. Evtl. reicht ein freundlicher Hinweis,daß Du Dich sicherheitshalber beim Mieterverein erkundigt hast und daß sie eben nicht jederzeit Zutritt bekommt etc. Laß den Kopf nicht hängen, es gibt eben Leute, die sich nicht so verhalten wie man das gerne möchte, das ist immer und überall so. Lohnt sich nicht, sich deshalb den Tag versauen zu lassen. LG Birka
Thema: wütend und verzweifelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck