Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.08.03 -- Wotan7

RE: Yellow heult plötzlich ..














Das ist eine wirklich interessante Frage.
Da gibt es garantiert proffesionelle Antworten und Hilfe.Jeder Verhaltensforscher würde das Problem bestimmt gleich erkennen.
Aber wir sind nunmal keine Profis darin und können bestimmt nur spekulieren.
Ich würde das aus Yellos Sicht so interpretieren,daß das Baby-also der Rangniedrigste in seinen Augen-mit dem Rudel den Bau verläßt----und er allein bleibt.Das löst sicher Verwirrung bei ihm aus,zumal er sich zur Auufgabe genommen hat,das Baby zu betreuen,wie es alle Tiere eines Wolfsrudels tun.
Vorher war das anders,weil er keinen hatte,der noch kleiner (rangniedriger),als er war.
So würde ich das sehen.
Machen kannst Du da vieleicht was übers Futter.Keine Leckerlies,wenn das Baby nicht da ist,sondern nur füttern,wenn das Kleine schon satt ist.Und so,daß er sieht,daß das Baby vor ihm zu essen bekommt (hätte beinah "fressen" geschrieben ;-))
Dadurch merkt er,daß er im Rang unter dem Baby steht und bekommt so seinen Platz in Eurem Rudel wieder neu zugewiesen.Ist bestimmt bischen was durcheinandergeraden,als Ihr Euer Baby bekommen habt.Das ist meist ein gravierender Einschnitt auch für den Hund,der bis dato die Kinderrolle inne hatte.
Wie gesagt---so würde ich das sehen und das muß nicht unbedingt stimmen.

Liebe Grüße und viel Glück
Birgit
Thema: Yellow heult plötzlich ..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck