Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.03 -- Thorsten S.

RE: Seid ihr auch mal Helden gewesen ...??














Hallo an Euch alle,
mir fällt im Moment keine Gechichte zum Heldentum ein. Allerdings haben mich Eure Beiträge zum Nachdenken gebracht. Was ist denn nun ein Held oder eine Heldin?

Ich finde jeder Mensch der einen kurzen Augenblick in seinem Leben sich besinnt und etwas "Gutes" tut, etwas wo er nicht nachdenkt ob er einen Vorteil davon hat oder etwas bezahlen muß, ob er sich vielleicht in Gefahr begibt oder nicht. Selbst der Mensch, und diese - leider viel zu selten vorkommende Spezies - ganz besonders, die einen, im besten Fall mehrere Menschen, zum Lachen bringen.

Denn diese Welt die, was die Menschlichkeit betrifft, so am Rande des Abgrunds steht, braucht genau solche Menschen. Einfach damit man weiß, daß es doch lohnenswert ist zu leben. Ein Held ist für mich jeder der das Leben in seiner direkten Umwelt lebenswerter macht.

Und wenn jeder mal nachdenkt, wird ihm so eine "Heldentat" sicher einfallen. Die Einkaufstasche zum Auto tragen, jemanden an der Kasse vorlassen, den Platz im Bus anbieten etc.

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten und Vierbeiner
Thema: Seid ihr auch mal Helden gewesen ...??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck