Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.03 -- Birka

RE: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben@Beate














Hallo Beate,
da muß ich mich auch nochmal einschalten, denn da hast Du wieder Recht, ganz eindeutig. Ich meinte es mehr in Bezug auf die Leute hier bei uns, da sehe ich die Chancengleichheit schon wesentlich stärker, von individuellen Intelligenz- und sonstigen angeborenen Unterschieden, mal abgesehen (auch für manche Begabungen trifft da sicher zu, es kann eben nicht jeder alles); aber weltweit gesehen natürlich stimme ich mit Dir völlig überein. Es ist ein ganz unverdientes Glück für uns, daß wir hier in der westlichen Welt geboren sind und genügend zu essen und entsprechende Ausbildungsmöglichkeiten haben, wir hätten genausogut in irgendeinem Slum zur Welt kommen können.
Es ist schlimm, wie manche Menschen leben müssen, und man kann nur versuchen, durch Hilfe zur Selbsthilfe auch in den armen Ländern die Lebensbedingungen ein bißchen zu verbessern, dazu kann man ein bißchen beitragen (ich beantrage z.B. deshalb gerade eine Mitgliedschaft bei Oikokredit, das ist eine Organisation, die armen Frauen in Drittweltländern, die nicht kreditwürdig sind im Banksinne, Geld zu leihen, damit sie sich eine Existenz aufbauen können und das klappt in 90% der Fälle); und man kann halt schauen, daß man bestimmtes Konsumverhalten meidet. Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema und würde nun wirklich zu weit führen. Aber so ist das mit diesen Postings, immer zu kurz, daher redet man teilweise auch aneinander vorbei. Liebe Grüße Birka
Thema: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck