Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.03 -- Birka

RE: Was am Herzen?????














HI,
ich glaube, mein erstes Posting ist abgestürzt. Also in Kürze nochmal:
- wenn Krümel nicht shcon immer so hechelt, könnte es was am Herzen sein. Man muß halt vergleichen, wie es früher war, ob sie also bei diesem Wetter schon immer so gehechelt hat. Auch die Kurzatmigkeit könnte durch aus auf ein Herzproblem hindeuten
- wenn Deine Freundin den normalen Grundpuls von Krümel kennt, könnte sie jetzt messen und schauen, ob VEränderungen vorliegen
- akute Kreislaufschwäche erkennt man auch daran, daß man das Zahnfleisch drückt. Die Stelle wird dann hell/weiß, wenn man losläßt, muß sie sofort wieder rosa werden. WEnn nciht, ist was
- ich würde sehr schnell zum TA gehen, wenn ich ernsthaft an ein Herzproblem denken würde. Sowas geht ja von alleine nciht weg, wird im Gegenteil schlimmer und durch die Belastung, die dadurch für das Herz und den ganzen Organismus entsteht, verschlechtert sich womöglich die Herzsituation noch mehr. Mit Tabletten hingegen kriegt man das schnell in Griff. Es ist fast Tierquälerei, das dann nicht zu machen, Kzrzatmigkeit, also wenn der Hund wirklich Luftnot hat, ist was ganz Gemeines. Halt' Dir mal Mund und Nase etwas zu und spür mal, wie das ist, nicht genug Luft zu kriegen. Also ich würde nicht warten!

Tschüs, muß weg. Liebe Grüße Birka

Thema: Was am Herzen?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck