Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.07.03 -- Birka

RE: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben@Beate














HI Beate,
muß gleich weg, daher nur kurz: Meine Erfahrungen sind anders. Es ist sicher ein Unterschied, welche Startbedingungen ein Kind mitkriegt, und manche tun sich leichter mit dem entsprechenden Elternhaus, schon weil sie mehr lernen können. Aber generell sehe ich es nicht so. Ich kenne genügend Leute, die aus ganz einfachen Verhältnissen stammen und die es trotzdem im Leben zu etwas gebracht haben. Und ich kenne genügend, die mit dem goldenen Löffel aufgewachsen sind und dann scheiterten. Auch kann man neben dem Studium durchaus arbeiten und seinen Lebensunterhalt selbst verdienen (gut, beim AiPler ist es wegen der Dienstzeiten schwierig, aber während des normalen STudiums ist es gut machbar, vorausgesetzt, man verzichtet dann auf entsprechend Freizeit, wie ich seinerzeit beispielsweise; ich habe mein ganzes STudium fast selber finanziert, das geht ganz prima, wenn man weiß, was man will). Es ist halt manchmal nur mühsamer und man muß in vielerlei Hinsicht umdenken und so manche Einstellungen ändern. Problematisch ist es nur dann, wenn echte Behinderungen vorliegen, dann geht manches wohl wirklich nicht. So, jetzt muß ich aber weg. Übrigens habe ich heute die Bilder von Nemo bekommen, gehen morgen an Dich ab. Und jetzt muß ich los. Liebe Grüße Birka
Thema: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck