Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.03 -- Birka

RE: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben@Beate














Ach Beate,
ich denke, wir alle wünschen uns ein faires Leben, so eins, wo die Guten belohnt und die Bösen bestraft werden, wobei wir natürlich zu den Guten zählen, gelle? Muß wohl noch aus der Kinderzeit und den vielen Märchen stammen,die uns erzählt wurden. Weißt Du noch? Die böse Hexe mußte verbrennen, und das brave Mädchen bekam den Märchenprinzen.
Tja, aber leider ist das Leben einfach das Leben, wir können versuchen, möglichst viel draus zu machen, manchmal gelingt das, manchmal auch nicht. Aber fair? Nein. Ich denke aber trotzdem, jeder ist seines Glückes Schmied, nur vor allem und jedem kann man sich halt nicht schützen. Was die Zwillinge betrifft, so habe ich gerade in einer medizinischen Fachzeitschrift gelesen, daß beide sehr wohl über das Risiko aufgeklärt waren, die OP nicht zu überleben. Es waren 28 Spezialisten am Werk, bei der Menge Ärzte ist es unwahrscheinlich, daß man die beiden im unklaren gelassen hat, nur um dann als Arzt berühmt zu werden. Es war wohl eher so, daß der Leidensdruck der Frauen so groß war, daß sie lieber sterben wollten als so weiterleben. Und deshalb sind sie das Risiko wohl eingegangen. Ich kann es akzeptieren, daß sich jemand so entscheidet. Ich glaube, wir können gar nicht nachvollziehen, wie groß der Leidensdruck gewesen sein kann, immer zusammen, sogar auf dem stillen Örtchen.... Auto gefahren sind sie so auch, erstaunlich, oder? Liebe Grüße Birka
Thema: Die siamesischen Zwillinge sind gestorben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck