Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.03 -- Birka

RE: Und dann war da noch ..... wenn ein Hund Urlaub braucht/Heike, Thorsten, Gudrun + Coco














Hallo Ihr vier,
danke für Eure Antwort. So gaaaanz ernst war das ja nicht gemeint mit der Geschäftsidee, keine Ahnung, ob das hier geht. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß es auch hier Leute gibt, die ihr Geld für sowas ausgeben würden, wenn auch nicht so viele wie in USA. Irgendwie ist es schon eine komische Welt, woanders verhungern die Menschen, und die Westlichen schicken ihre Hunde in Urlaub. Die Amis spinnen in dieser Hinsicht nach ohnehin, meiner Meinung nach. Was da oft abgezogen wird, ist nicht mehr normal. Besagter Urlaub beginnt übrigens mit einem Feuerwerk (da wäre der Spaß für Nemo schon vorbei, er haßt das wie die Pest) und endet mit einem Kostümfest für Hunde, also, ich weiß nicht, Nemo als Katze verkleidet? Die Idee, Hunde den ganzen Tag sinnvoll zu beschäftigen, hat schon was, wenn man sonst kaum Zeit für seinen Vierbeiner hat, kann man dann wenigstens im Urlaub sein schlechtes Gewissen beruhigen und sicher hat man dann mehr Möglichkeiten als daheim - wer kann seinem Hund schon Schafe treiben bieten? Als ich den Artikel gelesen habe, kam mir Heikes "die spinnen, die Römer" auch in den Sinn, aber für den einen oder anderen Menschen kann es schon ganz witzig sein, Urlaub unter Gleichgesinnten zu machen. Den Hund alleine hinschicken würde ich nie, das ist nun wirklich pervers. Aber wiederum nicht perverser als einen Hund in eine Tierpension zu geben, wo er dann den ganzen Tag im Zwinger hockt und völlig verzwiefelt. In dem "Club Med" für Hunde (so wird das in dem Artikel auch bezeichnet) hat der Hund wenigstens Abwechslung und erzogen wird er auch, wenn man das will. Naja, für uns ist das nix, Nemo geht mit in unseren Urlaub, allerdings wird er da nicht den ganzen Tag beschäftigt. Coco hat da die besseren Möglichkeiten, wie es scheint. So, jetzt darf Nemo in den Wald, ist doch auch schon was. Schönen Abend Euch und liebe Grüße, Birka
PS: Das Goldie-Mädchen haben wir jetzt eine Weile nicht gesehen, aber nächste Woche wieder. Bin gespannt, wie es nun gehen wird. Bisher ging ja nichts zusammen, d.h. Nemo hat sie abgelehnt und ist ihr aus dem Weg gegangen. Bin gespannt, zumindest ist es ja nun kein Welpe mehr, vielleicht ändert das was
Thema: Und dann war da noch ..... wenn ein Hund Urlaub braucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck