Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.03 -- Birka

RE: Rigo hat Knochenkrebs/Shaki + Knoxl














Hallo Angela,
na dann viel Glück. Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich persönlich glaube eher nicht, daß das funktioniert, schon gar nicht bei Knochenkrebs. Ich habe mal ein paar Minuten investiert und ein bißchen was darüber gelesen, aber diese Substanz ist mir vorher noch nie begegnet (was schon ungewöhnlich ist, weil ich mich relativ viel mit Karzinomerkrankungen befasse und auch regelmäßig Fortbildungen am hiesigen Tumorzentrum besuche, d.h. ich glaube, wenn das was Bahnbrechendes wäre, müßte ich es eigentlich schon mal gehört haben). (Bea, kennst Du das Zeugs? Ist mir da was entgangen? Möglich wäre es ja) Beschrieben ist Artemisinin ja auch nur mit Wirkungen in Weichteilen, inwieweit es da wirklich klappt, kann ich nicht beurteilen, ich bin aber ziemlich sicher, daß es nur einen zusätzlichen Effekt hat, wenn überhaupt. Im Humanbereich gibt es derzeit Versuche, Chemotherapeutika mit Eisen anzureichern und dieses "Gemisch" dann in das befallene Organ mittels Magneten zu ziehen, das ist aber noch ganz neu und es wird sicher nicht bei Tieren praktiziert.

Ich glaube, Du mußt vor allem die Entscheidung treffen, was Du für Rigo willst. Und das ist naturgemäß keine leichte Entscheidung. Wenn es Dir um mögliche Heilung bzw. langes Leben geht, wirst Du um eine schnelle OP/ Amputation vermutlich nicht herumkommen, evtl. kombiniert mit anderen Verfahren, denn es gibt derzeit kein wissenschaftlich anerkanntes anderes Verfahren, um Krebs nachhaltig zu beseitigen. Und mit jedem Tag, der vergeht, breitet sich der Tumor weiter aus, ganz minimal nur, aber immerhin. Wenn Du einfach möchtest, daß er noch ein Weilchen bei Dir ist bei möglichst guter Lebensqualität ohne große Eingriffe - was auch sinnvoll sein kann, weil Rigo nicht mehr der Jüngste ist, dann ist die Eile vielleicht nicht so sehr geboten. Allerdings mußt Du wissen, daß unbehandelte Osteosarkome bei Hunden meistens sehr schnell fortschreiten und dann wird es zu ziemlich starken Schmerzen kommen. Wenn Du einen Spezialisten für diese Erkrankung suchst, dann frag mich, in Deutschland kenne ich einen, der da absolut führend ist, allerdings leider nicht bei Dir in Österreich. Ich wünsche Euch so viel Gutes, wie ich nur kann, es ist einfach ganz schlimm. Mitfühlende Grüße von Birka

PS: deinen Link zur Artemisinin kriege ich übrigens nicht auf
Thema: Rigo hat Knochenkrebs


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck