Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.03 -- ClaRo/Murphy

RE: Rituale














Also bei uns gibts z.b. dieses Ritual:
wir gehen öfters mal in ein klimatisiertes einkaufszentrum (im sommer schön kühl, im winter warm - schööön)in ein cafe. da machen wir schon seit murphy klein ist, die kennen ihn schon alle dort, er bekommt wasser, wird geknuddelt und hat ein schönes plätzchen dort. genauso weiss er aber auch, dass er brav platz bleiben muss und ruhe geben soll, bis wir wieder gehen (kann manchmal länger dauern ;-). Dann fahren wir mit dem aufzug in die garage runter, dabei wird er schon abgeleint und wenn die aufzugtür dann unten aufgeht düst er raus, bellt ganz laut, hüpft lustig herum und wir spielen mit ihm eine runde in der garage. (natürlich nur, wenn nicht viel los ist). So manche anderen kunden haben sich schon geschreckt und ich mich einmal auch, da kam aus dem automaten (wo man die parkkarten reinschiebt) plötzlich eine stimme, die mich aufforderte den hund an die leine zu nehmen !

mir fällt sicher noch mehr ein, muss leider jetzt arbeiten

vlg claudia
Thema: Rituale


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck