Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.03 -- Kirsten + Lisa

RE: Rituale














*g* das ist bei mir genauso - ich trag auch jedes noch so kleine Tier nach draußen, und Zecken spüle ich auch runter!

Rituale? Wir haben zuerst mal das Weggeh-Ritual. Wenn Lisa allein bleiben muß, und merkt, dass es soweit ist, setzt sie sich in die Mitte der Küche, guckt hoch zum Kühlschrank, auf dem die Leckerlies stehe, und fängt an zu sabbern. Denn: sie kriegt bevor wir gehen immer ein bis zwei Schmackos, in kleinen Stücken verteilt in der ganzen Küche - beim Verteilen schaut sie fasziniert zu, rührt sich aber nicht vom Fleck, das letzte Stückchen kriegt sie ins Maul, wir gehen raus, sie düst wie wild in der Küche rum und sucht sich ihre Schmackostückchen zusammen, und beachtet uns nicht weiter. Das machen wir so, seit wir sie haben, und sie ist total konditioniert *g*.

Wenn wir am Wochenende länger schlafen, kommt sie meist ziemlich früh, um uns mit einem Schmatzer übers Gesicht und einem empörten Fiepen zu wecken. Wenn uns das noch zu früh ist, stehe ich kurz auf, geb ihr ein bißchen Futter, und schlafe dann weiter - und Lisa sucht sich auch wieder einen Schlafplatz.

Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt!

Grüssle, Kirsten + Lisa
Thema: Rituale


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck