Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.03 -- Birka

RE: Ich bin soo blöd!!!!/Knoxl














Hi Bea,
na, wenn's so übel aussieht, mußt Du wohl was machen. Nemo hat mir mein kürzlich kaputt gefahrenes Auto innen auch total zerkratzt, ich fand das auch nicht lustig, aber es wäre zu teuer gewesen, die ganze Innenverkleidung auszuwechseln. Und natürlich weiß man ja nie, wann wieder draußen eine nette Katze vorbei läuft.... Im neuen Auto ist zum Glück noch nichts passiert, vielleicht (hoffentlich!!!!) ist die Kratzephase von Nemo vorbei. Aber es ist klar, wenn so viel kaputt ist wie bei Dir -so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt- mußt Du was reparieren. Vielleicht gibt es solche Teile gebraucht, aus einem Unfallauto z.B.? Obwohl, bei einem Sicherheitsgurt wäre mir schon wichtig, daß der wirklich funktioniert, weiß nicht, ob ich da was Gebrauchtes wollte (wenn nämlich hinten öfters jemand mitfährt, sonst ist es auch egal). Übrigens habe ich Nemo im Junghundealter das Knabbern abgewöhnt, indem ich alle Teile, die er nicht benagen sollte, mit "Bitter apple" besprüht. Das ist ein eklig bitter schmeckendes Zeug, das Hunde von dererlei Unarten abhält. Alternativ, wenn Knoxl sich sowas jetzt zur Gewohnheit machen würde, hättest Du ja notfalls die Maulkorb-Methode, das ist viel einfacher als gegen Krallen vorzugehen, da hilft nix.... LG Birka
Thema: Ich bin soo blöd!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck